+49 (0)8638 / 9558 140 office@tuba-turbine.de

Über uns

TUBA Turbine GmbH mit ihrer Hauptniederlassung in Frankfurt am Main, wurde 1995, damals als TUBA GmbH, von Dipl.-Ing. Frank Krämer gegründet.

Spezialisiert auf:
Überholung, Wartung, Inbetriebnahme, Ersatzteilieferungen, Störfallservice, Kauf- und Verkauf, Verlagerung neuer und gebrauchter Gas- und Dampfturbinen, Motoren, Kohlekraftwerke. Oel-Raffinerien, Biomasse und Müllkraftwerke, Wind- und Solaranlagen.

Schlüsselfertige Lieferungen, Know How Transfer, Material- und Rohstofflieferungen.

Während der letzten 20 Jahre konnte das Unternehmen kontinuierlich national- und international expandieren. Tuba Turbine beliefert die Industrie auf der ganzen Welt.

Mit den Jahrzehnten konnte TUBA Turbine beste Geschäftsbeziehungen zu Kunden wie Herstellern und Lieferanten weltweit aufbauen.

Die Gesellschaft verfügt über hoch ausgebildete Turbinen-Ingenieure und Experten mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Kundenbedürfnisse werden somit fachgerecht analysiert und bedient.

Tuba Turbine ist seit 1995 als herstellerunabhängiges Unternehmen erfolgreich.

Frank Krämer

Dipl.- Ing. Johann-Eduard Bubitsch
Geschäftsführer

Ich habe mein Studium als Maschinen Bau Dipl.-Ing. am Polytechnischen Institut Traian Vuia in Temeschburg/Rumänien 1983 mit der Spezialisierung als Ingenieur für Maschinen mit Innerer Verbrennung, dazu zählen Verbrennungsmotoren, Gas und Dampfturbinen, industrielle Dampfkesseln, abgeschlossen.

1984 bin ich als Spätaussiedler in die damalige BRD umgesiedelt. Ich begann meine Karriere als Maschinenbau Diplom Ingenieur Ingenieur in der Fa. Wacker-Baumaschinen in München, weitere Stationen waren die Fa. Netzsch Pumpen GmbH Waldkraiburg um dann in die Finanzbranche zu wechseln. Unter anderen die Deutsche Bank Gruppe wo ich mich bereits mit Vermittlung von Investment-Fondsprodukten sowohl für deutsche Industriebeteiligungen als auch für Immobilien-Fonds-Beteiligungen, speziell in den USA (Jamestown) beschäftigte.

Nach 18 Jahren Kapitalmarktwelt zog es mich zurück in die Industrie wo ich vom Thema erneuerbare Energie regelrecht polarisiert wurde und Stationen wie Schletter GmbH/Haag i. Obb. –Projektleiter Biogas, BTS GmbH/Bruneck- Verkaufsleiter Ost-Europa durchlaufen bin.

In die Firma TUBA TURBINE GMBH trat ich als selbständiger technischer Berater im Oktober 2014 bei und wurde im Juli 2017 zum Geschäftsführer bestellt. Kurze Zeit nachdem ich das Management des Unternehmens übernahm, hat der Gründer der TUBA die Firma verlassen.

Schon von Anfang meiner Tätigkeit bei der TUBA war ich immer schon von dem Gedanken getragen, Generalunternehmerverträge im Bereich der Versetzung von bestehenden Kraftwerksanlagen anzubieten und zu implementieren, hauptsächlich im Bereich von Müllverstromungsanlagen wobei die ersten Gehversuche in Ghana/Westafrika bereits gestartet sind.

Branch Offices