+49 (0)69 / 697 161 61 office@tuba-turbine.de

Über uns

TUBA Turbine GmbH mit ihrer Hauptniederlassung in Frankfurt am Main, wurde 1995, damals als TUBA GmbH, von Dipl.-Ing. Frank Krämer gegründet.

Spezialisiert auf:
Überholung, Wartung, Inbetriebnahme, Ersatzteilieferungen, Störfallservice, Kauf- und Verkauf, Verlagerung neuer und gebrauchter Gas- und Dampfturbinen, Motoren, Kohlekraftwerke. Oel-Raffinerien, Biomasse und Müllkraftwerke, Wind- und Solaranlagen.

Schlüsselfertige Lieferungen, Know How Transfer, Material- und Rohstofflieferungen.

Während der letzten 20 Jahre konnte das Unternehmen kontinuierlich national- und international expandieren. Tuba Turbine beliefert die Industrie auf der ganzen Welt.

Mit den Jahrzehnten konnte TUBA Turbine beste Geschäftsbeziehungen zu Kunden wie Herstellern und Lieferanten weltweit aufbauen.

Die Gesellschaft verfügt über hoch ausgebildete Turbinen-Ingenieure und Experten mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Kundenbedürfnisse werden somit fachgerecht analysiert und bedient.

Tuba Turbine ist seit 1995 als herstellerunabhängiges Unternehmen erfolgreich.

Frank Krämer

Dipl.- Ing. Frank Krämer
Gründer.

Herr Krämer gründete das Unternehmen in 1995 und ist seitdem als Geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich, bis juni 2017.

Vor Gründung seiner eigenen Firma, war Herr Krämer 5 Jahre im Unternehmen Thyssen-Krupp als Industrie-Mechaniker angestellt. Danach war er über einen Zeitraum von 8 Jahren in den Unternehmen Siemens und RWE in leitenden Positionen für Inbetriebnahmen, Wartungen, den Störfallservice und die Neuinstallation von Kraftwerken tätig.

Herr Krämer verfügt über den Abschluss Dipl.-Ing. im Fachbereich Energie-und Wärmetechnik der Universität-Fachhochschule Gießen. Außerdem Veröffentlichungen in Fachbüchern und ein weiteres Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen der Fachhochschule Frankfurt.

Branch Offices